Hallo liebe Läuferinnen und Läufer, liebe Nordic Walker,

zu unserem 36. Frankenwaldlauf um den Preis der Kulmbacher Brauerei, möchten wir Euch recht herzlich einladen und würden uns freuen, Euch in unserem schönen Frankenwaldort begrüßen zu können. Wir wollen keine Massenveranstaltung auf die Beine stellen. Es liegt uns viel mehr am Herzen, eine "kleine gemütliche Laufveranstaltung" - "Von Läufern organisiert, für Läuferinnen und Läufern gemacht" - zu veranstalten.

Die LAUFMAUS - eine Innovation für den Laufsport

Wer möchte, kann die

LAUFMAUS

beim Frankenwaldlauf

kostenlos testen

Beim Frankenwaldlauf besteht die einmalige Gelegenheit,

sich seinen genauen VO2-max. ermitteln zu lassen.

Er ist eine dänische Revolution bei der Erfassung der kardiorespiratorischen Fitness.

Seismofit Messungen funktionieren ohne körperliche Belastungen. Sie beruhen auf die Nutzung der revolutionären Seismokardiographie Technologie und einen speziell entwickelten Algorithmus, der auch neueste Forschungsergebnisse über die Zusammenhänge zwischen Herzfunktion, Fitness und Gesundheit berücksichtigt.

Unter dem Motto "Weg von der Straße - hinein in eine wildromantische Natur", wird  ein 1,5-Kilometer langer Single-Trail den Asphaltabschnitt von Wirsberg zur Goldenen Adlerhütte ersetzen. Eine lauftechnische Herausforderung also, die viel Spaß macht!

Außerdem wollen wir den teilnehmerstärksten Verein bzw. die teilnehmerstärkste Gruppe / Organisation der Veranstaltung - ab acht Teilnehmern - die im Ziel registriert ist, mit einem Geldbetrag von 100 Euro in bar belohnen.

Mit dieser Aktion möchten wir auch Firmen und andere Organisationen für den Ausdauersport begeistern. Es muss ja nicht gleich der anspruchsvolle Hauptlauf in Angriff genommen werden. Mit dem Funlauf (5 km) oder dem Nordic Walking (8,4 km) bieten wir interessante Alternativen für den Hobbysportler.

Auch heuer wollen wir dem Gesamtsieger und der Gesamtsiegerin des Hauptlaufes jeweils eine Siegprämie über 50 Euro zukommen lassen.

Weitere Infos zur Veranstaltung erfahrt Ihr in der Ausschreibung.

Die LG Ludwigschorgast wünscht Euch weiterhin viele verletzungsfreie Laufkilometer und viel Spaß beim Trainieren.