Hallo liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass Du auf unserer Website bist und Dich für uns interessierst.

Wir, die Laufgemeinschaft Ludwigschorgast, möchten uns auf dieser Seite kurz vorstellen. Auf den weiteren Seiten unter "Der Verein", erfährst Du noch mehr über die LG Ludwigschorgast.

Mit Leib und Seele frönen wir dem Ausdauersport. Dabei steht in erster Linie der Spaß und die Freude im Vordergrund. Natürlich sind in unseren Reihen auch einige Athleten, die sehr erfolgreich an Laufveranstaltungen teilnehmen. Für die ambitionierten WettkampfläuferInnen steht unserer erfahrener Laufexperte Michael Kraus (Inhaber der F-Lizenz Leichtathletik Leistungssport) mit nützlichen Tipps gerne zur Seite.

Neben den sportlichen Aktivitäten kommt auch das gesellschaftliche Leben - auf das wir ebenfalls großen Wert legen -  nicht zu kurz. Tradition hat unsere Fackelwanderung, die schon seit über einem Vierteljahrhundert jährlich im Januar stattfindet. Auch  Tages- und Mehrtagesausflüge werden jährlich durchgeführt. Weitere Veranstaltungstermine findest Du unter LG-Termine.

Wir organisieren auch selbst einen Lauf: Der "Frankenwaldlauf um den Preis der Kulmbacher Brauerei", zählt mit zu den traditionsreichsten im Landkreis Kulmbach. Dabei ist es uns äußerst wichtig, eine Laufveranstaltung im familiären Flair durchzuführen und keine "Großveranstaltung" auf die Beine zu stellen. Sozusagen eine Veranstaltung von "Läufern organisiert -  für Läufer gemacht".

An dieser Stelle möchten wir uns für Deinen Besuch und das Interesse auf unserer Website bedanken. Vielleicht entspricht unsere Philosophie auch Deinen Vorstellungen, dann würden wir uns freuen, Dich bei uns begrüßen zu können.

Ein paar Impressionen aus unserem kulturellen und sportlichen Vereinsleben: