Spendenübergabe an Kulmbacher Tafel

Große Freude bei der

Kulmbacher Tafel

Mit einem vorgezogenen Ostergeschenk überraschte die LG Ludwigschorgast die Kulmbacher Tafel in Form einer Geldspende über 700 Euro. LG-Vorsitzender Michael Kraus (rechts) erläuterte, „dass der Betrag vom 5. Vollmondlauf der LG gesammelt wurde und der Verein noch ein Sümmchen draufgelegt hat.“ Zweiter LG-Vorsitzender Frieder Krumsdorf (links), fügte hinzu: „Es liegt uns auch sehr am Herzen, gemeinnützige Organisationen vor Ort zu unterstützen“. Sehr erfreut über die schöne Spende zeigten sich die Vorsitzende der Kulmbacher Tafel, Elfriede Höhn (Zweite von rechts), und die ehrenamtliche Mitarbeiterin Angela Ramming (links daneben). Elfriede Höhn betonte, „dass die Kulmbacher Tafel auch auf Spenden von Privatpersonen angewiesen ist, sonst könnte unser Verein nicht bestehen. Neben Lebensmittelspenden sind auch Geldspenden nötig, denn Strom und Heizkosten müssen ja auch bezahlt werden oder der Sprit zum Abholen von Lebensmitteln in der Logistik-Zentrale in Nürnberg oder Feucht“.