LG Ausflug Ebnether Felsenlabyrinth

Gute Stimmung,

idyllische Landschaften und interessante Wanderwege

prägten unsere Tour

Bei Kaiserwetter marschierten 21 LG'ler bei Ebneth los Richtung Felsenlabyrinth "Ebnether Keller". Dort konnten durch die jahrtausendelange Erosion zu großen Felsblöcken zerfallenen Sandsteine bestaunt und beklettert werden. Einige machten sich auf die Suche, um in den Felsenkellern noch flüssiges Proviant  zu finden ;-)) .....

Weiter ging es auf idyllischen Wegen zum Pfersag-Wasserfall, der vom Bayerischen Landesamt für Umwelt als wertvolles Geotop und Naturdenkmal eingestuft wurde.

Hin und wieder konnte man auch den Blick schweifen lassen, ins Hasslachtal zur Festung Rosenberg bis hin zu den Windrädern auf der Kirchleuser Platte.

Kleine Pausen zwischendrin - zum Sonnenbad, Waldbad oder lockerem Plausch - taten gut für Geist und Seele.

Nach etwa 15 Kilometern wurde wohlbehalten der Ausgangspunkt wieder erreicht. Zum gemütlichen Ausklang traf man sich im Stegner's Biergarten, um die verbrauchten Kalorien wieder aufzufüllen.

Schööö woar's :)))

Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Hier geht's zu allen Bildern KLICK

Viel Spaß beim Betrachten :)))