29. Fackelwanderung

Gut gelaunt marschierten 37 Erwachsene und Jugendliche von Marktschorgast nach Ludwigschorgast

Von Ludwigschorgast ging es mit dem Zug nach Neuenmarkt und nach einem kurzen Aufenthalt mit Zugwechsel - der gar nicht so einfach ist ;-) - weiter nach Marktschorgast.

Von hier aus startete die knapp elf Kilometer lange Wandertour durch das Schorgasttal, an der Grundmühle vorbei bis Wirsberg. Beim Ziegengehege gab's heißen Tee zur Stärkung.

Weiter führte der Weg durch Wirsberg Richtung Neufang. Bei der Einmündung zur Alten Wirsberger Straße wurden auf der Höhe die Fackeln angezündet. Unter dem Licht der brennenden Fackeln erreichten wir den Gasthof Schicker, wo wir in gemütlicher Runde und gutem Essen die Tour ausklingen ließen.

Alle Foto lassen sich durch Anklicken vergrößern

Hier seht ihr alle Fotos KLICK

Viel Spaß beim Betrachten :))