LG feiert 30-Jähriges

Sommerfest mit spanischem Flair

30-jähriges Bestehen wurde im Landgasthof Haueis in Hermes gefeiert

"Kleine Überraschung" für Vorsitzenden Michael Kraus

Der 30. Geburtstag wurde etwas "anders" gefeiert: sportlich locker in schöner Atmosphäre im Freien mit spanischen Gerichten vom Feinsten garniert mit spanischen Gitarrenklängen. Alle 54 LG'ler samt Anhang waren begeistert von diesem Sommernachtsfest. Mit dabei war auch unsere Bürgermeisterin Doris Leithner-Bisani mit Familie.

Eigentlich waren keine Reden geplant. Doch 2. Vorsitzender Frieder Krumsdorf nahm diesen Anlass, sich beim Vorsitzenden Michael Kraus zu bedanken:

"30 Jahre ist jetzt Micha Vorsitzender der LG, was ja schon eine lange Zeit ist und nicht selbstverständlich ist. Schon mit Mitte zwanzig hat er als Gründungsmitglied den Verein geführt. Er ist Ideengeber vieler Projekte und Veranstaltungen, wie zum Beispiel den Ultramarathon und den Marathon, was bisher auch einmalig im Landkreis Kulmbach ist. Auch das Projekt LAUF10! trägt seine Handschrift.  Akribisch werden auch die Ausflüge vorbereitet und organisiert. Ohne ihn würde die Laufgemeinschaft heute nicht so dastehen", stellte Frieder heraus.

Unter großem Applaus überreichte Frieder ein Präsent an Micha und an Ehefrau Silvia einen Blumenstrauß.

Dann gab es noch eine zweite Überraschung an diesem Abend. Gründungs-mitglied Roland Franz überreichte Micha ein besonderes Geschenk das er selbst aus einem Holzstamm angefertigt hatte: ein aus Holz geschnittes "R". Das "R" ist das Symbol für den Rennsteig.

"Den Rennsteiglauf hat Micha heuer zum 20. Mal bewältigt. Zehn Mal die Ultradistanz und zehn Mal den Marathon, das ist schon eine besondere Leistung", sagte Roland.

Auch diese Überraschung ist gelungen, damit hatte unser Vorsitzender nicht gerechnet und freute sich sehr.

Langweilig wurde es nicht. Bärbel Franz ließ die alten Zeiten wieder aufleben und gab Anekdoten in selbst verfassten Reimen zum Besten.

Zum Abschluss wurden in einer beeindruckenden 30minütigen Multivisionsshow die beson-deren Highlights von der Gründung bis zur Neuzeit gezeigt.

Viel Spaß beim Betrachten der Fotos.

Durch Anklicken lassen sich der Fotos vergrößern ;-)