Mythos Rennsteiglauf

 

 

Traumwetter und Traumbeteiligung bei der

44. Auflage des Rennsteiglaufes

 

"Auf der Sonnenstraße der Toscana"

beim GutsMuths-Lauf 2016

 

 

Knapp 16 500 Teilnehmer, so viele wie noch nie, waren heuer an der Startlinie gestanden. Er gilt nach wie vor als Klassiker in der Laufszene und genießt einen hohen Stellenwert, der Kammlauf des Thüringer Waldes.

Neben dem Supermarathon (72,7 Kilometer) gibt es auch einen Marathon und Halbmarathon. Von der LG waren Susanne Schubert und Michael Kraus auf der Marathonstrecke unterwegs. Von Neuhaus am Rennweg nach Schmiedefeld lief das LG-Duo nach 4:25.57 Stunden ins Schmiedefelder Waldstation ein. Dazwischen lagen nicht nur 42,2 Kilometern, sondern auch über 600 Höhenmeter!

Wie alle Jahre herrschte im Schmiedefelder Waldstadion eine besondere Atmosphäre: "Gänsehautfeeling pur bei allen Teilnehmern, wenn sie von Tausenden von Zuschauern herzlich empfangen und die letzten Meter zum Ziel unter tosendem Beifall begleitet werden".

Beide LG-Sportler sind "Wiederholungstäter"! Micha war schon zum 19. Mal (10 Mal Supermarathon und 9 Mal Marathon) dabei und für Susi stehen mittlerweile auch schon vier Rennsteigteilnahmen (2 Mal Halbmarathon und 2 Mal Marathon) zu Buche.

Den Halbmarathon nahmen Hermann Röder (2:31.08 Std.), der ebenfalls den Kammweg des Thüringer Waldes kennt wie seine eigene Westentasche (2 Mal Supermarathon, 10 Mal Marathon und 3 Mal Halbmarathon) und Dr. Christine Hofmann-Niebler (3:48.04 Std. / 2 Mal Halbmarathon) unter die Füße.

 

 

Etwas müde aber glücklich - Susi nach 42 Rennsteigkilometern ;-)

 

 

 

 

 

 

Haben ein weiteres Kapitel "Rennsteiglauf" hinzugefügt: Susi und Micha mit der Finisher-Medaille

Kommentar schreiben

Kommentare: 0