LAUF10!-Auftaktveranstaltung

"Start low - go slow"

 

Unter diesem Motto stand die erste offizielle Laufeinheit des LAUF10!-Projekts

der LG Ludwigschorgast

 

 Mit dabei als aktive LAUF10!lerin

ist auch unsere Bürgermeisterin

Doris Leithner-Bisani

 

 

 Trotz des eher kalten Wetters mit Temperaturen im einstelligen Plusbereich war die Beteiligung mit nahezu 50 Teilnehmern hervorragend. Respekt!!! Da spürte man auch, dass die Teilnehmer mit viel Enthusiasmus dabei sind :))! und die kalten Witterungsbedingungen den LAUF10!ler nichts anhaben konnten.

Bevor es jedoch losging, stand zunächst ein zehnminütiges Aufwärmprogramm auf dem Plan. Roland Franz hatte verschiedene Beweglichkeits- und Dehnübungen parat. Mit einem sanften Laufeinstieg  wurden dann die ersten "Laufversuche" in Angriff genommen. Unsere LAUF10!ler stellten sich dabei gar nicht so ungeschickt an!

Motiviert bis in die Kleinzehe und mit viel Spaß dabei, wurde dann die erste Laufeinheit fast mühelos bewältigt.

 

Lauftrainer Micha kam am Schluss zu der freudigen Erkenntnis, dass die Gruppe schon ein gewisses Leistungsniveau  aufweist, so dass auf diesem Niveau jetzt weiter aufgebaut werden kann.

 

Die nächsten Wochen zielen darauf ab, Stabilität in das vorhandene Leistungspotenzial zu bringen, erst dann wird peu à peu der Umfang gesteigert.

Wer zu schnell hochzieht, muss mit einem erhöhten Verletzungsrisiko rechnen. Das ist nicht der Sinn des Projekts. Schließlich wollen wir uns ja ALLE, nachdem wir über die Ziellinie gelaufen sind, wieder sehen.

 

Hier ein paar Fotos von der ersten gelungenen Laufeinheit :)))!!!

Bei dieser Gelegenheit noch ein Hinweis.

Manche Fotos lassen sich durch nochmaliges anklicken vergrößern ;-).

Dies gilt für die gesamte Website.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0