Lauf10!-der erste Schritt ist gemacht

Tolle Beteiligung zur Laufanalyse :)))

 

Nahezu 40 Teilnehmer waren zur Laufanalyse gekommen und es gab auch schon die eine oder andere "Hausaufgabe" für die Teilnehmer

 

 Lauftrainer Micha erklärte die Wichtigkeit des Core-Trainings und des Lauf-Abc's und zeigte auch, welche effektive Übung man mit einem Tennisball für das Fußgewölbe machen kann.

Propriozeptorentraining, Coretraining und Lauf-Abc werden immer wieder im Trainingsplan auftauchen und die Teilnehmer erhielten auch schon einige Übungen gezeigt, die sie mehrmals in der Woche zu Hause durchführen sollten.  So nach und nach kommen noch Übungen dazu, die dann zuerst bei den Trainingseinheiten gezeigt werden. Geachtet wird dabei auf eine korrekte Ausführung, bevor es an die "Hausaufgaben" geht.

 

Zum Schluss wurde eine persönliche Laufanalyse durchgeführt. Dabei gab es wertvolle Tipps vom Lauftrainer für einen besseren Laufstil.

Einen guten Laufstil kann man sich nicht von heute auf morgen aneignen, deshalb wird Lauftrainer Micha während des Lauftrainings auch immer mit auf den Laufstil achten und Ratschläge geben.

 

Core-Training ist auch wichtig für einen guten Laufstil

Beim Lauf-Abc gibt es mehrere Übungsformen für Beweglichkeit, Schnelligkeit, Kraft und Stabilität.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0