Zeiler Waldmarathon

 

 

"Eine Strecke, die es in sich hat"

 

Im Rahmen des 12. Zeiler Waldmarathons galt es auch eine anspruchsvolle Halbmarathonstrecke zu bewältigen, bei dem unser Trio - Dieter Oeckl, Susanne Schubert und Michael Kraus - an der Startlinie stand.

 


Während es für Susi der erste Start in Zeil am Main war, waren Dieter und Micha schon viele Male bei diesem schönen Lauf in den Wäldern der Hassberge dabei.

Vom Start weg führte die Strecke zunächst 2,5 Kilometer stetig bergan. Weiter ging es teils mit knackigen Anstiegen rauf und runter bis Kilometerpunkt 10. Unser Trio, das gemeinsam diese Strecke lief, hatte sich das Rennen gut eingeteilt. Nachdem im letzten Streckendrittel ein längerer Anstieg noch recht flott bewältigt wurde, zündete Susi dann den Turbo. Auf der Überholspur laufend konnte sie viele Plätze gut machen und mit einer neuen persönlichen Bestzeit nach 1:49.46 Stunden freudestrahlend die Ziellinie überqueren. Ihre gute Leistung wurde schließlich noch mit einem respektablen 2. Platz in der Altersklasse W 30 belohnt. Dieter und Coach Micha freuten sich ebenso  über dieses tolle Ergebnis.

Der Parcours über 21 Kilometer  verläuft ausschließlich über Naturboden und hat mit 420 positiven Höhenmetern ein recht anspruchsvolles Höhenprofil vorzuweisen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0