Freundschaftslauf der Ausdauersportvereine

"Wir sind Freunde, keine Konkurrenten"

Durch das Projekt der LG Ludwigschorgast "Trails around Kulmbach" (Sommer 2015), an dem sich auch Sportler des ASV Triathlon Kulmbach und der SGB Stadtsteinach beteiligten, entwickelte sich eine freundschaftliche Verbundenheit. Schon nach dem Abschlusslauf stand damals für die Teilnehmer fest: "Wir treffen uns weiterhin zu einem gemeinsamen Traillauf"

Auf Initiative des ASV Kulmbach durch Alexander Meile wurde der erste gemeinsame Freundschaftslauf der drei Ausdauersportvereine der Region Kulmbach organisiert. Eine abwechslungsreiche Strecke, die Michael Kraus (LG Ludwigschorgast) ausgekundschaftet hatte, führte von Ludwigschorgast nach Kulmbach.

Bei milden Temperaturen um die 15 ° Celsius (im November !!!) ging es am Ludwigschorgaster Bahnhof los.

Auf einem Wiesenweg  zunächst Richtung Untersteinach.

Locker laufend dem ersten Anstieg entgegen.

Langsam aber sicher wird die "Betriebstemperatur" erreicht.

Auf der Hochebene ist in der Ferne die Plassenburg zu erkennen.

Rasant geht's bergab Richtung Fölschnitz.

Verpflegungsstation bei der Kneippanlage Ebersbach.

Danke Alex !  :))

Den "Ebersbacher Weg" folgend geht's weiter Richtung Plassenburg

Der Anstieg zieht sich, macht aber trotz der Anstrengung weiterhin viel Spaß ;-)

Bald ist der schwierigste Streckenabschnitt geschafft.

Durch den Buchwald weiter Richtung Plassenburg ...

und dann steil hinab in die Stadt.

Nachdem der Stadtpark passiert wurde, war es nicht mehr weit zum Ziel am Fitnessstudio K2.

Wenn eine 38-köpfige Läuferherde über laubbedeckten Boden trabt, hört und sieht sich das so an:

Hier einige Kommentare von den Teilnehmern:

"Eine super Idee ......."

"Das sollte man auf jeden Fall wiederholen......."

"Eine schöne Strecke ......"

"Einige Abschnitte habe ich noch nicht gekannt ....."

ASV-Vorsitzender Klaus Eber bedankte sich bei Alex für die gute Organisation und bei Micha für die schöne Streckenführung.

Bei Gegrilltem und leckeren Salaten und mit einer beeindruckenden Multimedia-Show von Micha über seinen Wüstenlauf im White Desert, fand ein schöner Laufnachmittag einen gemütlichen Ausklang.

Fortsetzung folgt :)