Trails around Kulmbach

Sehr begeistert waren die Teilnehmer vom Projekt „Trails around Kulmbach“, das von der Laufgemeinschaft Ludwigschorgast angeboten wurde. Dabei stand das Lauferlebnis abseits von Hauptwegen im Mittelpunkt.

Bei den sechs verschiedenen Trailläufen konnten die Ausdauersportler unterschiedliche landschaftliche Höhepunkte in der Region Kulmbach genießen. Die Windischenhaigerin Petra Günther hatte ihre Liebe zum Trailrunning entdeckt. „ Ich werde auf jeden Fall das Traillaufen weiterhin betreiben und es macht mir sogar mehr Spaß als das Bahntraining“, befand die Triathletin zum Abschluss. Nicht nur für die Neuenmarkter Ausdauerläuferin Cornelia Kastner, „ich habe viele neue spannende Pfade in unserer Region kennengelernt“, sondern für alle Teilnehmer war es ein interessanter Kurs mit bisher unbekannten Landschaftseindrücken. Insgesamt wurden 65,6 Kilometer zurückgelegt und dabei 1680 Höhenmeter bewältigt. Zum Abschluss überreichte Kursleiter Michael Kraus allen Teilnehmern als Erinnerungsgeschenk ein hochwertiges Salomon-Laufshirt und einen Gutschein von Intersport Leithner. Das Glückslos für den Salomon-Laufrucksack zog Petra Günther. Für die Teilnehmer steht fest: „Wir wollen uns weiterhin zu einem gemeinsamen Traillauf treffen und somit auch die neuen Bekanntschaften aufrecht erhalten“.

Die Teilnehmer des Projekts „Trails around Kulmbach“: Stehend von links: Michael Stübinger, Ewald Beckstein, Stefan Günther, Heike Zirbs, Cornelia Kastner, Maren Pelz, Steffen Partenfelder und Matthias Stutz.

Hockend von links: Edelbert Beck, Jutta Kratzel, Silvia Kraus, Petra Günther und Organisator Michael Kraus. Auf dem Bild fehlen: Cornelia Meile und Heike Schweens.

Impressionen von den "Six-Trail's"

Näheres von den verschiedenen Trailläufen gibt's hier:

Samstag, 27. Juni um 8.30 Uhr Wirsberg am Schwimmbad-Parkplatz

Samstag, 04. Juli um 08.30 Uhr Weismain